Spannungsfeld Gesundheitswesen

Hush Naidoo

Hush Naidoo

Das vergangene Jahr stellte die Belastbarkeit unseres Gesundheitswesens auf eine harte Probe, und wir alle waren – und sind es noch immer – unmittelbar betroffen: Krankenhäuser, Pflegeheime und medizinisches Personal kommen an ihre Belastungsgrenzen; Heilpraktiker und Anbieter von Naturheilverfahren positionieren sich neu. Existentielle Fragen beschäftigen uns mehr denn je. Unsere Ängste vor Krankheiten und dem Älterwerden werden neu entfacht; Themen, in denen nicht nur die Gesundheit eine Rolle spielt, sondern auch in erster Linie die Frage: Wie will ich und wie kann ich leben und wie will ich sterben?

Heute möchte ich Ilona Jorkowski vorstellen: Sie ist ehemalige Intensivkrankenschwester, Gesundheitsmanagerin und Fachberaterin für kinästhetische Mobilisation. Ilona kennt die Intensivmedizin in allen Details aus ihrem Alltag und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Patienten, Angehörige sowie Professionelle (Pflegekräfte, Heilpraktiker) in ihren Bedürfnissen und Entwicklungen durch Beratung und Begleitung zu stärken.

Neben einer bedarfsgerechten, individuellen Patientenverfügung unterstützt sie auch in allen anderen Herausforderungen wie z. B. dem Umgang mit Besuchsverboten. Sie ist Ansprechpartnerin für alle, die sich für ihre eigene Gesundheit oder die ihrer Angehörigen mehr Lösungen wünschen, als es der oft begrenzte Sozialversicherungspfad hergibt.

Auf ihrer Website www.das-gesundheitsfenster.de findest Du einige praktische Formulare zum Herunterladen sowie Informationen zu ihren Angeboten im Gesundheitsmanagement.

Zurück
Zurück

Embodiment – das Licht im Körper verankern

Weiter
Weiter

Sharing is caring – Du bist der Leuchtturm