In welchen Rhythmus und welchem Tempo lebst Du Dein Leben?
Hörst Du deinen inneren Taktgeber, fühlst Du die wiederkehrenden Zyklen deines Lebens?
Unser irdisches Dasein verläuft in Zyklen, aufgespannt zwischen den Polen der Dualität: Tag und Nacht, Werden und Vergehen, Aktivität und Regeneration. Unsere Kultur und die herrschenden Werte haben viele von uns so konditioniert, dass wir uns nur auf dem einen Pol gut und richtig fühlen, aber auf dem anderen eher mangelhaft und falsch.
Wir neigen dazu, die Botschaften unseres Körpers und die kleine, weise Stimme zu überhören, um uns immer weiter anzutreiben. „Nur noch ein bisschen weiter, nur noch dieses und jenes, wird schon, geht schon, ist ja nicht so schlimm, stell dich nicht so an“ und so weiter. Und auch das trägt, wie ich in meinem letzten Video geteilt habe, dazu bei, uns Schritt für Schritt in die Erschöpfung zu bringen, und dabei die Lebensfreude zu verlieren.
“Walk your talk” heißt es so schön: lebe das, was Du lehrst. Und so gehe ich jetzt bewusst in die (schon etwas überfällige 😉) Phase der Regeneration, schalte ein oder zwei Gänge runter und mache eine kreative Pause. Es gibt keinen Plan für das nächste Video; es wird mit dem entsprechenden Impuls entstehen.
Ich bin gespannt, was aus dieser Phase geboren werden will und genieße es bis dahin, langsamer zu gehen.
P.S. Der Praxisbetrieb läuft „ganz normal“ weiter.