Buchempfehlung: „Die sanfte Medizin der Bäume“ von Maximilian Moser und Erwin Thoma

© paladin1212 / stock.adobe.com

© paladin1212 / stock.adobe.com

Auf den unglaublich innovativen und naturverbundenen Dr. Erwin Thoma wurde ich durch eine Video-Empfehlung aufmerksam und war vollkommen begeistert—von den Ergebnissen seiner Forschungen, seinem visionären, ganzheitlichen Ansatz, dem kreativen Geist und seiner zupackenden Art.

Er wuchs in Österreich in einem Bergbauerndorf auf, folgte der Familientradition und seiner Naturverbundenheit und beschloss zunächst, Förster zu werden. Sein Großvater gab sein althergebrachte Wissen rund um das Thema Wald, Holz und Pflanzenwelt an ihn weiter, und so begann er schon früh, auf eigene Faust zu forschen und zu experimentieren. Heute leitet er eine Holzbaufirma, die rund um den Globus Häuser errichtet, die zu 100% aus Holz bestehen.

In diesem wunderschön illustrierten Bildband findet man unterhaltsam und leicht lesbar geschrieben wahre Schätze an Informationen über altes Heilwissen (inklusive der entsprechenden Rezepte), naturphilosophische Ausführungen, gesundheitsrelevante Themen, Beiträge über den Wald als Ressource pflanzlicher Ernährung u.v.m.

Als Co-Autor (und medizinwissenschaftliche Unterstützung) fungiert Prof. Dr. Maximilian Moser – der an der medizinischen Universität Graz das Human Research Institut für Gesundheitstechnologie und Präventionsforschung leitet.

Der Wald als Quelle der Gesundheit, als Vorbild für eine funktionierende Gemeinschaft und als Weisheits-Lehrer für uns Menschen – so könnte man dieses Buch in einem Satz beschreiben. Ich lege es jedem ans Herz, genau wie seinen Vortrag, in dem er auch schildert, vor welchem konkreten (gesundheits)-politischem Hintergrund dieses Buch entstanden ist.

Kaufen Sie das Buch hier: Die sanfte Medizin der Bäume

Zurück
Zurück

Buchempfehlung: „Endloses Bewusstsein“ von Dr. Pim van Lommel und „Licht ohne Schatten“ von Sabine Mehne

Weiter
Weiter

SOS! Selbsthilfe bei … Husten