Ayurveda 4: Buchtipp „Mit Liebe schmeckt’s besser! Poetisches aus der Ayurvedaküche“ von Dag Weinmann

Thomas Nahar

Thomas Nahar

Während unserer Ayurveda-Kur durften wir erleben, dass Kochen Poesie sein kann, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Jede Mahlzeit war ein Fest für die Sinne, und einer der Köche, dessen Kunst wir genießen durften, hat eines der schönsten Kochbücher geschrieben, dass ich je gesehen haben.

Farbenprächtig, liebevoll bebildert und reich an Poesie, voller wunderbarer Gedanken rund um das Leben, die Liebe und Sein ist dies ein Kochbuch der ganz besonderen Art.

Im ersten Teil werden die wichtigsten Gewürze und Zutaten der Ayurvedaküche vorgestellt – in Poesie und in den folgenden Kapiteln findet man zahlreiche Rezepte vom Frühstück, aufstrichen, suppen, Vorspeisen, Salate, Dal, Currys, Getreidespeisen, Gemüsegerichte, Ofengerichte, Desserts, Kuchen und Getränke. Die Rezepte sind leicht verständlich, dass Nachkochen nicht schwierig und das Ergebnis einfach köstlich.

Schon beim Durchblättern möchte man am Liebsten gleich loslegen.

Wer also Lust hat, neue Erfahrungen mit überraschenden Kombinationen und Geschmäckern zu machen, sich dabei gesund ernähren und seine Sinne verwöhnen möchte, der liegt mit diesem Kochbuch genau richtig.

Ihr könnt das Buch direkt bei Dag bestellen: https://www.pure-sattva.de/mein-ayurveda-kochbuch/

Zurück
Zurück

Deine Wahrnehmung umprogrammieren

Weiter
Weiter

Heil-Impulse setzen